Dein Weg zu Zero Waste

Wie Dein persönlicher Weg zu Zero Waste aussieht, liegt alleine in Deiner Hand. Wir hoffen, Dir mit den Informationen auf dieser Homepage schon erste Anhaltspunkte geben zu können. Wenn Du aber weiter auf diesem Weg gehen willst, haben wir auch noch mehr Vorschläge.

Schau einfach, wie Du Aktiv werden kannst!

 

Trenntstadt-Map

Themen wie Umweltschutz und Klima müssen in der Großstadt aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Mit der Trenntstadt Berlin, einer Initiative der Berliner Stadtreinigung (BSR) und ihrer Partner, soll ein neues Bewusstsein für die Themen Abfallvermeidung, -trennung und Recycling geschaffen werden. Der Mülltrennung kommt dabei eine besonders wichtige Rolle zu – denn nur, wenn jeder seine Abfälle in die richtigen Mülltonnen wirft, können sie anschließend verwertet bzw. recycelt werden. Und nur dann spart das klimaschädliches CO2 und schont unsere natürlichen Ressourcen. Mehr Infos unter:
trenntstadt-berlin.de/map

Zero Waste Stammtisch

Mit netten Menschen zusammensitzen, sich über ganz konkrete Zero Waste-Möglichkeiten im Alltag austauschen, gemeinsam an der Verbreitung der Zero Waste-Idee arbeiten und eine gute Zeit dabei haben! Das ist die Idee des Zero Waste-Stammtisches des gleichnamigen Vereins. Er findet immer am zweiten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr statt und ist für alle Interessierte offen. Mehr Infos unter:
zerowasteverein.de